JACKSON SOLOIST SL-2 HT CUSTOM SHOP 2008 – EMG PICKUPs nur 2.190.-

Written by . Filed under Gebrauchtes, Highlights. Bookmark the Permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

Grover Jackson war unbestritten der König der späten 70er und der 80er Jahre, wenn es um die Modifikation von Strats für Hardrock- und Metal-Zwecke ging. Aus dieser Tradition entwickelten sich die legendären Superstrats mit ganz schlanken Hälsen mit flachen Radien, output-starken Tonabnehmern, . Moderne Spieltechniken, “Shredding” bis zum Abwinken und knallharte Sounds sind die Domäne dieser Gitarren. . Später wurden sie unter dem Druck steigender Kosten verkauft und gehören mittlerweile zum Fender-Konzern. Neben einer außerordentlich preiswerten Fernost-Linie baut der Custom Shop in den USA seit Jahren absolut hochklassige Instrumente in der Tradition des 80s- und 90s-Metal!
Das hier vorgestellte Modell wurde dann auch 2008 in diesem Custom Shop gebaut und fällt gleich durch eine exzentrische Optik auf. Eine Mischung aus Snakeskin, Tribal-Elementen und Pinstripe-Linien zieren das Top. Abgefahren und ganz sicher Geschmacksache. Nicht nur für Fürsten der Finsternis ist die hochwertig verarbeitete Soloist Sl-2 ein Spitzen-Werkzeug, der Kenner erkennt hinter der Typenbezeichnung sofort des Modell mit Neck-Thru Konstruktion und Saitenführung durch den Korpus. Endloses Sustain liefert das Instrument, tatkräftig von zwei aktiven EMG-Humbuckern unterstützt. Ein weiteres Glanzstück ist der flache Hals mit Ebenholzgriffbrett und ‘Sharkfin’-Inlays und 24 Jumbobünden. Die handwerkliche Verarbeitung ist außerordentlich gut, Bigfoot hat die Bünde dennoch abgerichtet, da sie leichte Spielspuren zeigten, die Spielbarkeit ist mit frischem Setup nun auf Spitzenniveau. Der Zustand der aus 2008 stammenden Gitarre ist insgesamt sehr gut mit nur geringen Gebrauchsspuren außer einem kleinen Lackplatzer auf der Unterseite , den wir bei City Music noch einmal versiegelt und nachgebessert haben . Neu lag diese Gitaree wahrscheinlich jenseits der 4000.- Grenze – gebraucht wurde sie bei Bigfoot Guitars ( da gibt es im Archiv auch noch weitere Bilder ) für 2800.- verkauft …. hier für nur 2190.- inclusive Original-Case ……. soweit uns bekannt ist , handelt es sich hierbei um ein Einzelstück !!!!